Name: Itachi
Nachname: Uchiha
Alter: 18
Status: Nukenin/ Lebendig
Gewicht: 58 kg
Größe: 178cm
Element: Katon, Suiton
Heimatort: KonohaGakure
Stärken: Ameterasu, Tsukuyomi
Schwächen: Nahkampf
Fähigkeiten: Seine Geschwindigkeit im Kampf und beim Formen von Fingerzeichen, sowie seine Kraft sind außergewöhnlich, er beherrscht als Uchiha viele Katon-Techniken und mithilfe seines Mangekyō Sharingans entfesselt er gewaltige Nin- und Genjutsu wie das Amaterasu, das Susanoo oder das Tsukuyomi. Nur in seiner Ausdauer liegt eine kleine Schwäche, da ihn seine Techniken viel Kraft kosten und ihn mit der Zeit erblinden lassen.
Waffe: Sharingan, Kunais Shuriken
Merkmal: • Selbst wenn man Itachi nicht in seine Augen schaut, sondern nur auf einen Finger, kann man in eine seiner Illusionen gezogen werden.
• Wenn Sasuke etwas von Itachi will, dieser allerdings keine Zeit hat, tippt er Sasuke auf die Stirn und sagt, er würde sich ein anderes Mal um ihn kümmern.
• Itachi tippt Sasuke kurz vor seinem Tod auf die Stirn und sagt, dass es kein nächstes Mal geben werde.
• Itachi sagt Sasuke, dass Madara Uchiha unbesiegbar und unsterblich war, jetzt allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst sei. Itachi trägt an seinem rechten Ringfinger den "zinnoberroten Vogel"(朱雀, Shujaku), einen von den insgesamt zehn Ringen, die von Mitgliedern Akatsukis getragen werden.
Clan-Zeichen: Sonstiges/Info: Itachi ist ein äußerst talentierter Ninja. Er ist mit sieben Jahren Klassenbester an der Akademie, beherrscht schon mit acht Jahren das Sharingan, wird mit zehn Chūnin und wird schließlich mit dreizehn Jahren zum Truppenführer bei den Anbu ernannt. Darüber hinaus tritt er meist ruhig auf und sagt nie mehr, als notwendig ist. Er ist sehr pflichtbewusst, stellt seine Arbeit bei den Anbu allerdings über seine Verpflichtungen im Clan. Auch kümmert er sich um seinen kleinen Bruder, selbst wenn er selten die Zeit dazu findet. Er ist Konoha treu ergeben und gegen die Verschwörungspläne seines Vaters, weshalb er sich immer mehr von seiner Familie distanziert, was dort niemand so recht versteht. Er erklärt sich sogar dazu bereit, als Doppelagent für den Hokage zu arbeiten, später auf einen Befehl der Dorfältesten seinen eigenen Clan auszulöschen und dafür ins Exil zu gehen, um so wenigstens das Leben seines Bruders zu retten. Die Allgemeinheit geht allerdings davon aus, dass er seine gesamte Familie auf so grausame Art auslöscht hat, da ihm sein Talent zu Kopf gestiegen und sich in Machtgier verwandelt hat
Zitate: „Verzeih mir Sasuke, ein anderes Mal.“
„Verzeih mir Sasuke, das ist das letzte Mal.“
„Ich werde für dich immer die Mauer sein, die du überwinden sollst.“
Regeln Gelesen? Ja I.U.