Name: Sakura
Nachname: Haruno
Alter: 16
Status: Lebend (Chunin)
Gewicht: 49, 2 kg
Größe: 1,65 m
Element: Feuer
Heimatort: KonohaGakure
Stärken: Nahkampf
Schwächen: Fernkamf
Fähigkeiten: Erste Hilfe
Sakura kann bei Unfällen sofort erste Hilfe leisten. Darunter zählen Herz-Lungen-Massage, Stabile Seitenlage usw.
Chakrakontrolle
Sakura ist eine Meisterin der Chakrakontrolle. Sie hat eine besondere Begabung dafür. Für die meisten MedicJutsus ist perfekte Chakrakontrolle wichtig.
Perfektes Wissen der Anatomie
Sakura wurde von Tsuande dazu getrimmt, die Anatomie fast perfekt zu können. Sie kennt fast jeden nerv, Muskel, Knochen und Organ im Körper und weiß auch deren Funktion und Tätigkeit.
Diagnose
Sakura kann mit Hilfe von Chakra herausfinden was dem Patienten fehlt.
Perfekte Kräuterkunde
Sakura kennt sich sehr gut mit den Heilkräutern in den meisten gebieten aus. Kann bestimmte Gebiete nennen wo bestimmte Heilpflanzen wachsen.
Alchemie
Sakura kann mit Hilfe von Heilkräutern Heilsalben und Gegengifte herstellen.
Voraussicht
Sakura wurde von Tsuande darauf trainiert die Angriffe des Feindes vorauszuahnen. Sakura kann das in einem hohen Maß. Sie kann die Technik und die Taktik des Feindes durch Analyse von Bewegung und der Jutsus erahnen und somit eine Gegenreaktion starten oder den Angriffen ausweichen.
(Natürlich wird sie noch getroffen)
Shosen Jutsu
Das erste, eigentliche Heil-Jutsu. Der Medic konzentriert sein Chakra auf den Handflächen und nutzt dieses um die Zellregeneration zu beschleunigen und Wunden zu schließen. Er kann auch Operationen vornehmen, dazu lässt er das Chakra eine Skalpell-Artige Form annehmen, mit der er dort schneiden kann, wo es nötig ist. Da dies durch Chakra geschieht, können die Schnitte direkt unter der Haut ohne oberflächliches öffnen vorgenommen werden. Heilung kostet sehr viel Chakra, benutzt man Shosen Jutsu in seiner schneidenden Form,
verbraucht es eher wenig Chakra, aber eine umso größere Konzentration.
Extraktion
Diese Jutsu erlaubt es dem Medic, Gift oder größere Gegenstände, wie zum Beispiel Splitter aus einer Wunde zu entfernen, ohne weiteres Gewebe zu zerstören.
In'yu Shometsu
Eine Technik, bei der Chakra in einem bestimmten Körperteil konzentriert wird. Dieses Chakra ruft eine Heilung hervor sobald der betroffene Bereich beschädigt wurde und ist sogar in der Lage totes Gewebe zu heilen.
Gouwan
Sakura bildet viel Chakra in ihrer Faust und kann so mit enormer Kraft zuschlagen und sogar Felsen zerschlagen. Wenn man direkt getroffen wird, kann man sogar getötet werden. Voraussetzung ist, dass man sein Chakra perfekt kontrollieren kann.
Unbekannt
Sakura springt in die Luft, sammelt Chakra in ihr Knie und richtet mit dieser Technik verherrenden Schaden an.
Direkter Treffer kann tödlich Enden.
Grundjutsus
-Fallenkunde
-Nawanuke no Jutsu - (Ent-)Fesselungskünste
-Spuren lesen/verwischen
-Kawarimi no Jutsu - Replacement Technique
-Bunshin no Jutsu
-Kinobori - Baumkletter
-Suimen Hokou no Gyou - Wasserlauf
-Tobidôgu - (Bannen)
-Henge no Jutsu - Verwandlungsjutsu
-Kai (auch wenn es kein grundjutsu ist)
Waffentechnik
Sakura Blossoms
Sakura wirft kleine mit mini Explosionstags gefüllt Säckchen auf ihren Gegner, welche an ihm haften bleiben.
Sie wirft dann ein kunai mit einem Explosionstag und bringt die ganzen Explosionstag zum explodieren, wodurch eine gewaltige Explosion entsteht.
Waffe: Kunais, Briefbomben etc…
Merkmal: Ihr pinkes Haar
Clan-Zeichen:
Sonstiges/Info: Abgesehen von ihren Gefühlen gegenüber ihren Teamkollegen, ist ihre mehr oder weniger einzige Aufgabe, das Team im Hintergrund zu unterstützen. Zum Beispiel soll sie nur den Brückenbauer Tazuna beschützen, während Kakashi, Sasuke und Naruto gegen die eigentlichen Gegner kämpfen. Wie unvorteilhaft diese Rolle ist, bemerkt sie zu Beginn des zweiten Teiles des Chūnin-Examens. Hier wird sie von Orochimarus Genin attackiert, während sie ihre bewusstlosen Teamkameraden bewacht. Wenngleich sie eine Vielzahl Fallen vorbereitet hatte, gelingt es dem Feind sie in einen Kampf zu verwickeln. Kin Tsuchi packt sie sogar an ihren Haaren und fragt sie, ob sie möglicherweise mehr Anstrengungen in ihre äußere Erscheinung lege, als in ihr eigentliches Kampftraining. Sakura wird aufgrund dieser Frage und der Tatsache, dass immer andere für sie kämpfen und sie selbst nicht in der Lage ist dies zu tun, sehr sauer. Sie entscheidet sich, sich zu ändern und greift zu einem Kunai. Um sich aus Kins Griff zu lösen, schneidet sie sich ihre Haare ab und nimmt mit ihrer verbleibenden Kraft den Kampf gegen die drei Ninja aus Otogakure auf. Es gelingt ihr schließlich, diese so lange aufzuhalten, bis Verstärkung eintrifft; ihre Teamkameraden sind somit gerettet.
Diese neue Entschlossenheit setzt sich im Verlauf der Serie durch, indem Sakura beginnt ihre Teamkameraden zu beschützen, wenn sie denn Hilfe brauchen.
Ferner war es auch Sakura, die immer wieder alles gab, um Team 7 zusammen zu halten. Sie litt unter Sasukes und Narutos Streitigkeiten und hätte alles gegeben, diese zu lösen. Eine Aufgabe, die ihr aller Abgesehen von ihren Gefühlen gegenüber ihren Teamkollegen, ist ihre mehr oder weniger einzige Aufgabe, das Team im Hintergrund zu unterstützen. Zum Beispiel soll sie nur den Brückenbauer Tazuna beschützen, während Kakashi, Sasuke und Naruto gegen die eigentlichen Gegner kämpfen. Wie unvorteilhaft diese Rolle ist, bemerkt sie zu Beginn des zweiten Teiles des Chūnin-Examens. Hier wird sie von Orochimarus Genin attackiert, während sie ihre bewusstlosen Teamkameraden bewacht. Wenngleich sie eine Vielzahl Fallen vorbereitet hatte, gelingt es dem Feind sie in einen Kampf zu verwickeln. Kin Tsuchi packt sie sogar an ihren Haaren und fragt sie, ob sie möglicherweise mehr Anstrengungen in ihre äußere Erscheinung lege, als in ihr eigentliches Kampftraining. Sakura wird aufgrund dieser Frage und der Tatsache, dass immer andere für sie kämpfen und sie selbst nicht in der Lage ist dies zu tun, sehr sauer. Sie entscheidet sich, sich zu ändern und greift zu einem Kunai. Um sich aus Kins Griff zu lösen, schneidet sie sich ihre Haare ab und nimmt mit ihrer verbleibenden Kraft den Kampf gegen die drei Ninja aus Otogakure auf. Es gelingt ihr schließlich, diese so lange aufzuhalten, bis Verstärkung eintrifft; ihre Teamkameraden sind somit gerettet.
Diese neue Entschlossenheit setzt sich im Verlauf der Serie durch, indem Sakura beginnt ihre Teamkameraden zu beschützen, wenn sie denn Hilfe brauchen.
Ferner war es auch Sakura, die immer wieder alles gab, um Team 7 zusammen zu halten. Sie litt unter Sasukes und Narutos Streitigkeiten und hätte alles gegeben, diese zu lösen. Eine Aufgabe, die ihr allerdings nicht gelingen sollte, da Sasuke das Team, trotz all ihrer Mühen, verlässt und zu Orochimaru geht, um bei diesem seine Stärke zu erhöhen.